SUPPORT

HomeSUPPORT

SIT | Service-Anfragen

Gerne helfen wir Ihnen mit Ihrem Anliegen weiter. Unser Service-Team steht Ihnen persönlich oder per Mail gerne zur Verfügung.

Erreichbarkeit

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:30 und von 13:30 bis 17:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 12:30 und von 13:30 bis 15:00 Uhr

Rufen Sie uns an

senden Sie uns eine Mail 

oder nutzen Sie, nach Aufforderung, unsere Fernwartung.

Außerhalb unserer Geschäftszeiten steht Ihnen unsere Rufbereitschaft zur Verfügung. Sie können hierzu auf unserem Anrufbeantworter eine Sprachnachricht hinterlassen, die dem Diensthabenden direkt per Mail zugeht.

Bitte geben Sie den Grund der Störung mit möglichst genauer Schilderung an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es auf Grund von erhöhtem Störungsaufkommen zu Wartezeiten kommen kann.

Sie erreichen die Rufbereitschaft zu den unten angegebenen Zeiten und Konditionen unter

Tel: +49 9195 92925-0

Bitte sprechen Sie im Anschluss an die Ansage auf unseren Anrufbeantworter.

Erreichbarkeit der Rufbereitschaft

Montag bis Donnerstag von 07:00  bis 08:00 und von 17:00 bis 20:00 Uhr

Freitag von 07:00 bis 08:00 und von 16:30 bis 20:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertage von 09:00 bis 18:00 Uhr

SIT| Fernwartung

Mit unserer Fernwartung bieten wir Ihnen eine sehr komfortable Möglichkeit schnell Support zu erhalten. Mit Klick auf das SIT|Admin Icon beginnt der Download der Anwendung. Je nach Browser und Ihren persönlichen Einstellungen finden Sie die Fernwartung im lokalen Download-Verzeichnis Ihres Rechners.

Bitte starten Sie die Software nach Aufforderung unserer Techniker und teilen Sie uns den Sitzungscode mit.

Die Fernwartungssoftware ist für den durch Ihnen beaufsichtigten und einzelfallbasierten Support ohne Wartungsvertrag gedacht. Während der Sitzung sind wir in der Lage Ihren Rechner unter Ihrer Aufsicht zu steuern und Daten auszutauschen.

Eine aktive Verbindung können Sie jederzeit am Status „Verbunden“ erkennen. Mit jeder Verbindung wird zudem ein Nachweis im Logbuch hinterlegt welcher Rechner, wie lange mit Ihrem System verbunden war.

Mit Beenden der Anwendung ist ein Zugriff auf Ihren Rechner nicht mehr möglich, ausgenommen Sie erteilen uns hierfür ausdrücklich Ihre Erlaubnis und geben den Zugriff über die Anwendung explizit frei.

SIT| Service-Bedingungen

Mindesteinsatzdauer

Für Vor-Ort-Einsätze berechnen wir eine Mindest-Einsatzpauschale von 20 Minuten.

Taktung

Unsere Leistungen werden getaktet nach begonnenen Arbeitseinheiten abgerechnet. Die Taktung beträgt 5 Minuten.

Dokumentationszeit

Bitte beachten Sie, dass es im Hinblick auf eine ordnungsgemäße Dokumentation zu einer Nachbearbeitungszeit Ihres Vorgangs kommen kann. Hierunter fällt z.B. das Dokumentieren von Kennwörtern oder Zugangsdaten, das Sichern von Konfigurationsdaten, das Bereitstellen von Informationen, uvm.

Rechnungsstellung

Sie erhalten Ihre Abrechnung ausschließlich digital per E-Mail. Bitte informieren Sie uns, falls Sie dies nicht möchten.

Serviceberichte

Im Rahmen einer ordnungsgemäßen Dokumentation und der Rechnungsprüfung haben Sie Anspruch auf einen Nachweis über die bei Ihnen ausgeführten Leistungen. Zu diesem Zweck wird nach Erbringung einer Leistung automatisiert ein Servicebericht erstellt. Bitte fordern Sie diesen Servicebericht an, um einen Nachweis über die erbrachten Leistungen zu erhalten. Andernfalls wird der Servicebericht spätestens mit der Rechnung verschickt.

Diese Serviceberichte sind zudem die Grundlage für unsere Rechnungsstellung. Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen und auch der Rechnungsstellung zufrieden sind. Bitte prüfen Sie daher die Serviceberichte sorgfältig. Sollten Sie mit einer Leistung nicht einverstanden sein, bitten wir Sie darum den Servicebericht mit entsprechendem Vermerk innerhalb von 7 Tagen an uns zurück zu senden. Später eingehende Berichte können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn ihnen ein Servicebericht fehlt. Gerne senden wir diesen erneut zu.

+50 %     für Leistungen von 18:00 bis 20:00 Uhr sowie von 07:00 bis 08:00 Uhr und an Samstagen
+100 %   für Leistungen von 20:00 bis 07:00 Uhr sowie ganztags an Sonn- oder Feiertagen